untersberger.info - Logo


Mehrere Radfahrer einer Radgruppe stürzen in Ramsau bei einer Bergabfahrt

Von vier verunfallten Radfahrern erlitten drei Personen zum Teil schwere Verletzungen.

Am Freitag, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich in Ramsau bei Berchtesgaden ein außergewöhnlicher Fahrradunfall. Eine Fahrradgruppe mit dreizehn Radlern fuhr hintereinander den Berg hinab. Bei der Abfahrt verlor ein Gruppenmitglied auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Rad, sodass er zu Sturz kam. In weiterer Folge stürzten dann auch noch drei nachfolgende Radler, da sie nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten. Die Gruppe war mit einem ortskundigen Mountainbike-Guide und mit Leihfahrrädern unterwegs.

Insgesamt wurden drei Gruppenmitglieder verletzt und davon, nach derzeitigem Stand, ein Mann schwer. Der vermutlich schwer verletzte Fahrradfahrer und ein weiteres Gruppenmitglied wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki