untersberger.info - Logo


Teisendorferin fährt an der Betriebsanschlussstelle Fuchssteig auf die A8 und wird von Lkw gerammt

Durch den Zusammenstoß kam der Lkw von der Autobahn ab und stürzte einen Hang hinab.

Am Dienstagmorgen, gegen halb sieben ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Autobahn A8.

Eine einheimische Lenkerin wollte verbotswidrig an der Notausfahrt „Fuchssteig“ in die Autobahn Richtung Salzburg einfahren. Zeitgleich kam ein polnisches Lkw-Gespann an dieser Ausfahrt vorbei und wollte dort auf den Pannenstreifen wechseln. Dabei übersah er den Pkw und rammte diesen. Das Lkw-Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der vordere Teil des Gespannes stürzte den Abhang hinunter und blieb neben der Autobahnbrücke liegen.

Der Pkw blieb auf der Autobahn stehen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Auf welche Summe sich der Gesamtschaden beläuft kann noch nicht gesagt werden. Er wird im Bereich von ca. 150.000 € geschätzt.

Da sich die Bergung des Lkw als schwierig gestaltet, wird die Autobahn A8 Richtung Salzburg ab der Anschlussstelle Neukirchen-Süd für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Pkw-Verkehr wird ab Neukirchen abgeleitet. Der Lkw-Verkehr wird bereits ab der Anschlussstelle Traunstein über die B306 abgeleitet. Die Sperre wird voraussichtlich bis ca. 14:30 Uhr dauern.

red/Pressemitteilung VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki