untersberger.info - Logo

Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf der B20 bei Strub

Ein Einheimischer wollte von der Bundesstraße in die Gebirgsjägerstraße abbiegen und kollidierte dabei mit einem Pkw des Gegenverkehrs. In Folge dessen kam es zu zwei weiteren Unfällen.

Am 10.05.2022, gegen 07:00 Uhr morgens, ereignete sich auf der Umgehungsstraße B20 in Strub (Ortsteil von Bischofswiesen), Abzweigung Gebirgsjägerstraße, ein größerer Verkehrsunfall mit insgesamt 4 beteiligten Fahrzeugen.

Ein 63-jähriger VW Polofahrer aus Bischofswiesen wollte mit seinem Pkw von der Bundesstraße nach links in die Gebirgsjägerstraße abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw, Skoda, der von einer 28-jährigen Dame aus Bischofswiesen gelenkt wurde. Durch den starken Aufprall kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern. Die Skodafahrerin wurde in einen Pickup geschleudert, der bei der Einmündung der Gebirgsjägerstraße stand. Hinter der Skodafahrerin fuhren zwei Motorräder in gleiche Richtung. Diese mussten auf Grund des Zusammenpralls vor ihnen stark abbremsen, wobei der erste junge Motorradfahrer aus Schönau a. K. zu Sturz kam.

Glücklicherweise wurden lediglich 2 der 4 Beteiligten leicht verletzt und wurden vorsorglich vom verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Reichenhall gefahren. Die 2 stark deformierten Pkw im Begegnungsverkehr mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden. Die FFW Bischofswiesen war mit insgesamt 3 Fahrzeugen im Einsatz, half bei der Absicherung der Unfallstelle, bei der Verkehrsleitung und schlussendlich beim Bindern der ausgelaufenen Flüssigkeiten. Die Bundesstraße war während der Aufnahme einseitig gesperrt. Der Verkehr konnte jedoch im Wechsel recht problemlos daran vorbeigeleitet werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juli 2022
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki