untersberger.info - Logo


Vier Verkehrsunfälle in Bad Reichenhall und Piding

Der erste Unfall war an der Einmündung St 2103 in die B20; beim Zweiten verursachte eine 77-Jährige einen Auffahrunfall auf der B21; der Dritte geschah im Pidinger Kreisverkehr und beim Vierten fuhr eine 19-Jährige gegen einen Baum.

Kreuzung B 20 - St 2103


Bei einem Verkehrsunfall durch einen Vorfahrtsverstoß an der Einmündung der Staatsstraße 2103 auf die B20 bei Piding kam es zu einer Beschädigung an zwei Fahrzeugen mit einer Gesamthöhe von ca. 3000,- EUR. Eine Dame aus Teisendorf wollte mit ihrem Pkw Skoda von der St. 2103 auf die B20 nach links einbiegen.
Dabei übersah sie den Pkw Mitsubishi einer Dame aus Piding und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Die Unfallverursacherin erwartet ein Bußgeld in Höhe von 120,- EUR plus Verfahrenskosten und 3 Punkte im Verkehrszentralregister.


3 Unfälle in 30 Minuten


Reichlich zu tun hatten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall am Montag Nachmittag. Gleich dreimal krachte es innerhalb kürzester Zeit im Dienstbereich, glücklicherweise wurde jedoch nur eine Fahrerin verletzt.

Zunächst fuhr eine 77-jährige Einheimische vom Oberhöllerweg auf Höhe des Landratsamts auf die B20/B21 auf. Hierbei übersah sie einen 28-jährigen Freilassinger, der einen Zusammenstoß mit der Dame nur auf Grund einer Vollbremsung gerade noch verhindern konnte. Eine hinter ihm fahrende 29-jährige Reichenhallerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Mann hinten auf. Die 77-Jährige setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Noch während dieser Unfallaufnahme kam es zu einem Zusammenstoß am Kreisverkehr in Piding. Die beiden Verkehrsteilnehmer mussten sich selbst einigen, da die Streife direkt im Anschluss nach Piding in die Högler Straße fahren musste.

Dort war eine 19-jährige Reichenhallerin von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Sie wurde mittelschwer verletzt von ihrer Mutter ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt entstanden bei den Unfällen Sachschäden von ca. 5.000 Euro.

Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki