untersberger.info - Logo


Schmorbrand in Sicherungskasten der Christophorusschule

Alarm im laufenden Schulbetrieb: Keine Verletzten und nur geringer Sachschaden.

Ein Schmorbrand in einem Sicherungskasten der Christophorusschule hat am Dienstagmittag zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei rückten an, mussten aber nicht mehr eingreifen: Das Feuer war bereits ausgegangen und es wurde niemand verletzt.

Gegen 11.35 Uhr schickte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Feuerwehren aus Königssee und Schönau, einen Rettungswagen des Roten Kreuzes und die Berchtesgadener Polizei zur Christophorusschule. Aufgrund des laufenden Schulbetriebes mit sehr vielen Menschen im Gebäude wurden sicherheitshalber beide Feuerwehren und das BRK alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten aber schnell Entwarnung geben: Der Brand war bereits erloschen und schmorte nur noch ein wenig nach. Der Raum wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet und entraucht.

Personen wurden keine verletzt und auch der Sachschaden hält sich in Grenzen. Vor Ort waren die Feuerwehren Königssee und Schönau mit insgesamt 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, eine Rettungswagen-Besatzung sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Berchtesgaden. Nach rund einer Stunde konnten alle wieder abrücken.

Pressemitteilung BRK BGL
Bild © Ziegler BRK BGL
schmorbrand schönau 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki