untersberger.info - Logo


Gestresste Kuh greift am Högl ihren Besitzer und einen Feuerwehrler an

Nach rund 1,5 Stunden hatte sich das Tier wieder soweit beruhigt, dass es in einen Transporter verladen werden konnte.

Ein besorgter Notruf wurde am Karfreitag gegen 17.00 Uhr von der Högler Straße (BGL7) in Anger abgesetzt. Darin hieß es, dass ein Rind eine Person angegriffen und verletzt habe. Der angegriffene Mann sei bewusstlos.

Es wurden ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen, die Feuerwehr Anger und die Polizei alarmiert. Es stellte sich dann heraus, dass das Haustier durch einen Transport in argen Stress geraten war und daher nicht mehr kontrolliert werden konnte. Der Eigentümer selbst war beim Versuch das Tier zu führen, angegriffen worden. Allerdings kam der 56-jährige Mann nach der Alarmierung wieder zu sich und konnte sich sogar weiter um seine Kuh kümmern.

Ein Feuerwehrmann war zuvor, beim Versuch die Kuh einzufangen, ebenfalls leicht verletzt worden und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Tierarzt war von der Polizei vorsorglich hinzugerufen worden. Gemeinsam gelang es nach 1,5 Stunden das Rind zu beruhigen und wieder in einen Transporter zu verladen. Die Polizei hatte mit Hilfe der Feuerwehr für die Absperrung des Gefahrenbereichs und eine Sperre der Kreisstraße gesorgt.

Da bekannte, vergleichbare Fälle bereits zu großen Schäden und gar Todesfällen geführt hatten, waren alle Einsatzkräfte gewarnt und die Polizei hätte im schlimmsten Fall die Erschießung des aggressiven Rindes in Erwägung ziehen müssen. Glücklicherweise konnten die besonnenen Maßnahmen und die Zusammenarbeit der eingesetzten Helfer die Situation klären.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall.

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki