untersberger.info - Logo


Betrunkener 21-Jähriger verunfallt auf der Pidinger Straße

Der Bad Reichenhaller war in Richtung Jechling unterwegs und kam dabei von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug er sich in einem Graben.

Ein 21-jähriger junger Mann aus Bad Reichenhall befuhr am späten Montagabend mit einem Pkw Hyundai die Pidinger Straße in Richtung Jechling. Auf dieser Strecke kam er alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug in einen längs verlaufenden Bach. Obwohl sich das Fahrzeug durch den Sturz überschlug, konnte sich sowohl der Fahrer als auch ein 23-jähriger Beifahrer selbstständig aus dem Auto befreien. Wie durch ein Wunder wurden beide Personen nur leicht verletzt. Am Pkw entstand allerdings ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Beamten der Polizei Bad Reichenhall entging jedoch nicht die mögliche Unfallursache. Der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Vortest an der Unfallstelle bestätigte diesen Verdacht. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und in der Kreisklinik Bad Reichenhall durchgeführt.

Die Fahrerlaubnis des jungen Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein längerer Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Die Freiwilligen Feuerwehren Piding und Aufham sicherten die Unfallstelle, kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe, Ausleuchtung der Unfallstelle und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeuges.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki