untersberger.info - Logo


Zahlreiche Schneeunfälle und hängengebliebene Fahrzeuge im mittleren Landkreis

Die Art der Unfälle erstreckte sich von Glätteunfällen über Auffahrunfälle bis zu einem angefahrenen Schulkind.

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr begann es im Raum Bad Reichenhall sehr heftig zu schneien. Die Schneefälle führten zu einem Verkehrschaos auf der Autobahn mit langen Wartezeiten. Auch die Straßen im Dienstbereich der PI Bad Reichenhall waren allesamt schneebedeckt und immer wieder wurden hängengebliebene Lkw gemeldet, welche meist erst nach Vorbeifahrt des Winterdienstes weiterfahren konnten.

Bis Freitagvormittag ereigneten sich zudem sechs Verkehrsunfälle.

So gerieten um 17.30 Uhr an der Einfahrt in den Kreisverkehr Piding zwei Pkw aneinander, da ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Bosnien die zugeschneiten Fahrstreifen nicht mehr erkannte und gegen den rechts von ihm fahrenden Pkw eines 27-jährigen Freilassingers stieß. Es entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Am Schlossberg Marzoll rutschte um 19.00 Uhr der abwärts fahrende Pkw einer 31-jährigen Pidingerin gegen ein stehendes Polizeifahrzeug und weiter gegen einen Randstein. Es entstand geringer Sachschaden.

Um 20.25 Uhr kam es auf der B 21 in Schneizlreuth bei starkem Schneefall zu einem Zusammenstoß eines österreichischen Lkw-Zuges mit dem Pkw im Gegenverkehr. Wegen der Straßenglätte rutschte der Anhänger auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 24-jährigen Unkenerin. Die 24-Jährige und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht. Der defekte Lkw-Anhänger wurde abgekoppelt und konnte erst am Freitag abtransportiert werden. Es entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz zur Verkehrsregelung, da die Straße eine Stunde nur halbseitig befahrbar war.

Auf der Thumseestraße (St2101) rutschte ein Pkw über eine Verkehrsinsel und überfuhr das Verkehrszeichen.

Am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr wurde von einer 35-jährigen Reichenhallerin eine 12-jährige Schülerin angefahren. Der Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin ereignete sich auf der Münchner Allee Höhe Bahnhofplatz. Das Mädchen war auf dem Weg zur Schule und wollte bei dichtem Verkehr die Straße vom Bahnhof kommend in Richtung Reha-Klinik überqueren. Die Autofahrerin fuhr stadteinwärts. Als das Mädchen die Straße betrat, bremste und hupte die Autofahrerin, erfasste jedoch trotzdem das Mädchen. Die 12-Jährige wurde leicht verletzt mit einem BRK-Rettungswagen ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei diesem Schulwegunfall.

Um 08.20 Uhr kamen die Beamten noch zu einem Auffahrunfall in der Wittelsbacherstraße hinzu. Eine 53-jährige Frau aus Inzell war auf den Pkw einer 39-jährigen Salzburgerin aufgefahren. Es entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki