untersberger.info - Logo


Jugendliche bespucken 13-Jährige und stehlen ihr das Mobiltelefon

Im Zuge der Ermittlungen gegen die Jugendlichen, konnten zwei Sachbeschädigungen im Alpencongress und der Tiefgarage geklärt werden.

Am Dienstagnachmittag kam es in Berchtesgaden zu einem Vorfall zwischen Jugendlichen, bei dem eine 13-jährige in einem Linienbus von drei Jungen bespuckt wurde. Allesamt kannten sich, doch für die Jungen war dies offenbar belustigend. Nachdem die Gruppe vor einem Hotel im Marktbereich Berchtesgadens ausgestiegen war, wurde das Mädchen weiter geärgert, ihr schließlich das Handy weggenommen und dies erst wieder ausgehändigt, als die Polizei eingeschaltet wurde.

Aus diesem Grund laufen Strafverfahren gegen die Jungen wegen Beleidigung und Diebstahl.

In diesem Zusammenhang konnten aus dem Kreis der Jungen auch der Täter ermittelt werden, die für Sachbeschädigungen im Alpenkongresshaus in Berchtesgaden verantwortlich sind. Hier wurde vor einigen Tagen der Spiegel aus einer Herrentoilette zersplittert und in der dortigen Tiefgarage ein Feuerlöscher versprüht.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki