untersberger.info - Logo


Zwei leicht Verletzte bei Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen bei Winkl

Der Unfall ereignete sich durch eine Vorfahrtsmissachtung in der Kreuzung Hauptstraße (B20) / Ruppenweg.

Am Mittwochabend gegen 17 Uhr hat sich auf der B20 zwischen Bischofswiesen und Winkl ein Verkehrsunfall mit vier Autos ereignet, wodurch zwei junge Frauen nach erster Einschätzung des Notarztes leicht verletzt wurden.

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge fuhr eine 19-jährige Einheimische mit ihrem Mercedes vom Ruppenweg in die B20 ein und übersah dabei einen VW-Bus, der in Fahrtrichtung Berchtesgaden unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen, wobei der Mercedes der jungen Frau gegen zwei weitere Fahrzeuge geschleudert wurde und in einer Wiese zum Stehen kam. Der VW-Bus, der mit fünf Personen besetzt war, kam von der Fahrbahn ab und blieb am angrenzenden Bahndamm stehen. Ersthelfer kümmerten sich um die Beteiligten und setzten einen Notruf ab.

Die Leitstelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit dem Notarzt und einem Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen zum Unfallort. Das Rettungsteam versorgte die leicht verletzte Mercedes-Fahrerin und ihre ebenso leicht verletzte 17-jährige Beifahrerin notfallmedizinisch und brachte sie anschließend zur weiteren Untersuchung zur Kreisklinik Bad Reichenhall.

Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt, zumal sich im VW-Bus des Unfallgegners vier Kinder zwischen 12 und 14 Jahren und in einem weiteren Fahrzeug zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren befanden.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die mit 36 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort waren, sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Aufgrund der betroffenen Bahnlinie wurde auch der Notfallmanager der Deutschen Bahn und eine Streife der Bundespolizei zum Unfallort alarmiert. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. An den vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Angerer BRK BGL
unfall winkl 00 unfall winkl 01 unfall winkl 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki