untersberger.info - Logo


Identität des am Watzmann abgestürzten Argentiniers zweifelsfrei geklärt

In Jena hatten Bekannte eine Vermisstenanzeige aufgegeben und zudem wurde auch der Rucksack des Mannes im Watzmannhaus entdeckt.

Bei dem unbekannten Toten, der am 23.09.2021 im Bereich der Watzmann-Wiederoute aufgefunden wurde, handelt es sich zweifelsfrei um einen jungen Touristen aus Argentinien, der im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet zum Wandern unterwegs war. Einige Tage war völlig unklar, wer vermutlich aus dem Bereich der Watzmann-Mittelspitze in Richtung der kleinen Ostwand abgestürzt war, da der Verunglückte keinerlei Sachen mit sich führte.

Bekannte des Mannes hatten zwischenzeitlich bei der Polizei in Jena eine Vermisstenanzeige aufgegeben und konnten ihn auch relativ gut beschreiben. Zug um Zug wurde klarer, dass es sich bei dem Abgestürzten um den gemeldeten jungen Argentinier handeln könne. Nachdem auch mehrere Hinweise über eine Öffentlichkeitsfahndung eingingen, wurde kürzlich auch noch sein Rucksack in einem Nebenraum des Watzmannhauses aufgefunden. Mittels der darin befindlichen Ausweispapiere besteht nun endgültig Klarheit in dieser zuerst doch recht diffusen Bergtragödie. Warum der jungen Mann jedoch ohne jegliche Ausrüstung vom Watzmannhaus in Richtung Mittelspitze aufgebrochen ist, wird nicht mehr zu klären sein.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki