untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen vom 29. November 2012

In Schneizlreuth waren 23, in Bad Reichenhall 13 und in Piding 12 Fahrer zu schnell. Außerdem wurde in Freilassing ein Betrunkener mit 1,8 Promille erwischt.

In der Zeit von 11.20 Uhr bis 12.50 Uhr wurde in Schneizlreuth - B21 - in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 306 Fahrzeugen wurden 21 Lenker verwarnt und 2 angezeigt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 70 km/h mit 94 km/h unterwegs.

In der Zeit von 13.35 Uhr bis 15.00 Uhr wurde in Bad Reichenhall - B 21-Knoten Nord - in Richtung Salzburg kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 810 Fahrzeugen wurden 12 Lenker verwarnt und 1 Lenker angezeigt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 60 km/h mit 89 km/h unterwegs.

In der Zeit von 15.20 Uhr bis 16.30 Uhr wurde in Piding St 2103 in Richtung Piding kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 240 Fahrzeugen wurden 11 Lenker verwarnt und 1 angezeigt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 50 km/h mit 75 km/h unterwegs.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall



Am späten Abend des 29.11.2012 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing in der Münchener Straße in Freilassing auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle konnte eine kräftige „Fahne“ aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei dem 36-jährigen Mann aus Anger einen Wert von 1,8 Promille.
Daraufhin wurde im Krankenhaus Freilassing eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und ein längerfristiger Führerscheinentzug.
Dies alles hätte der Mann leicht vermeiden können, wenn er seinem Beifahrer, der nüchtern war, das Steuer seines Kraftwagens überlassen hätte.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

red

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Oktober 2022
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki