untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 16. bis 22. August 2021

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Urwies waren fast 10 Prozent aller Fahrzeuge zu schnell. Bei Kontrollen von Elektrotretrollern wurde eine Einheimische festgestellt, die ihr Gefährt nicht versichert hatte.

Piding


Am 18.08.2021 wurde in der Zeit von 06.55 Uhr bis 13.00 Uhr in Urwies – Teisendorfer Straße (St 2103) in Richtung Piding kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1856 Fahrzeugen wurden 168 Lenker verwarnt und 4 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 77 km/h unterwegs.

Freilassing


Am Samstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing Verkehrsüberwachungen im Dienstbereich durch. Die meisten Kontrollen verliefen mit positiven Ergebnis.

Gegen 22:10 Uhr konnte eine 50-jährige Freilassingerin mit ihrem E-Scooter in der Innenstadt festgestellt werden. Die Dame konnte keine gültige Haftpflichtversicherung für ihr Kraftfahrzeug vorweisen, zudem fehlte bei ihrem Fahrzeug die vorgeschriebene Versicherungsplakette. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass E-Scooter nur in Deutschland geführt werden dürfen, wenn eine Haftpflichtversicherung dafür abgeschlossen wurde.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki