untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 25. November 2012

Geschwindigkeitskontrollen in Saaldorf-Surheim und Berchtesgaden und ein Betrunkener mit 1,3 Promille in Freilassing.

Am Sonntag Vormittag führte die PI Freilassing eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B20 auf Höhe Pendelhagen durch. In der einstündigen Messung wurden von den Beamten bei lebhaftem Verkehrsaufkommen insgesamt drei Verkehrsteilnehmer beanstandet. Gegen alle wurde ein Bußgeldverfahren wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h eingeleitet. Der „Tagesschnellste“ war ein Pkw-Lenker aus dem Landkreis Passau mit über 130 km/h. Alle erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und Punkte in Flensburg.



Zu tief ins Glas geschaut hatte wohl ein 53-Jähriger aus Ainring als ihn die Polizei am Sonntagabend gegen 23.20 Uhr im Heideweg mit seinem Pkw kontrollierte. Hierbei wehte den Beamten eine „mächtige Fahne“ entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert fast 1,3 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Den Beamten gegenüber gab er an, „drei Bier“ getrunken zu haben. Über seine restliche Alkoholaufnahme schwieg er sich aus.

Pressemitteilungen Polizei Freilassing



Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden führten am späten Sonntag Abend eine Geschwindigkeitskontrolle in der Ortsmitte von Bischofswiesen durch. Während der etwa zweistündigen Kontrollzeit mussten insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Zwei davon waren anstand der erlaubten 50 Km/h mit über 80 Km/h unterwegs. Der schnellste Fahrzeuglenker muss sogar seine Fahrerlaubnis für einen Monat abgeben.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

red

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki