untersberger.info - Logo


Fahrzeug kommt bei Neusillersdorf von der Straße ab und überschlägt sich

Der 27-jährige Freilassinger erlitt bei dem Unfall nur leicht Verletzungen, sein Pkw war jedoch ein Totalschaden.

Am Samstag, 07.08., kam es gegen 02:00 Uhr im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall, bei dem sich das Fahrzeug überschlug. Ein 27-jähriger Freilassinger befuhr die Staatstraße 2104 von Schönram aus kommend in Richtung Freilassing. Auf Höhe Neusillersdorf kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeuglenker versuchte noch zu bremsen, geriet hierbei allerdings ins Schleudern und kam letztendlich auf der angrenzenden Wiese auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Glücklicherweise konnte sich der Verunfallte selbst aus seinem Pkw befreien und verletzte sich lediglich leicht. Sein Skoda erlitt allerdings einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 € und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten der PI Freilassing Alkoholgeruch beim Fahrzeuglenker wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille, weshalb der Mann eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki