untersberger.info - Logo

Betrunkener 39-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der Fahrer sollte in Freilassing aufgrund seiner flotten Fahrweise kontrolliert werden. Statt anzuhalten raste er jedoch mit hohen Geschwindigkeiten in Richtung Piding davon.

Am späten Abend des 04.08.2021 sollte der Fahrer eines VW gegen 21:40 Uhr im Bereich der Reichenhaller Straße in Freilassing einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Grund hierfür war eine sichtlich flotte Fahrweise im Stadtgebiet.

Auf Versuche der Anhaltung reagierte der 39-Jährige jedoch nicht und versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit von Freilassing über Ainring bis nach Piding sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Dabei beschleunigte der Fahrer seinen VW auf Geschwindigkeiten, welche teils deutlich mehr als das Doppelte der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten betrugen. Zudem überholte er mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge.

Die Flucht endete schließlich in Piding, wo er durch die Streife angehalten werden konnte. Zwischenzeitlich waren mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die offensichtliche starke Alkoholisierung konnte der Fahrer der Polizei nicht verbergen. Daher wurden die Durchführung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und verbotenem Kraftfahrzeugrennen.

Sollten Verkehrsteilnehmer im Rahmen der Flucht durch den Fahrer des VW gefährdet worden sein, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Freilassing unter 08654/4318-0 gebeten.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki