untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 26. Juli bis 1. August 2021

Am Freilassinger Grenzübergang verhaftete die Bundespolizei einen verurteilten Urkundenfälscher. In Schlangenlinien fuhr ein stark betrunkener 59-Jähriger auf der A8. In Piding wurde auf der B20 die Geschwindigkeit gemessen.

Freilassing


Bundespolizisten verhafteten am Mittwochabend (28. Juli) an der Freilassinger Saalbrücke einen 33-jährige Serben, der als Beifahrer in einem Auto mit deutscher Zulassung unterwegs war. Der Mann war im Jahr 2019 wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er nie bezahlt hatte. Die Staatsanwaltschaft Traunstein suchte deshalb mit Haftbefehl nach dem 33-Jährigen.

Da weder er selbst, noch Angehörige oder Bekannte des Mannes die offenen Justizschulden begleichen konnten, brachten die Bundespolizisten den Serben am Donnerstagmorgen (29. Juli) in eine Justizvollzugsanstalt. Dort sitzt er nun seine 110-tägige Ersatzfreiheitsstrafe ab.

Teisendorf


Am 29.07.2021 gegen 17:20 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer ein Schlangenlinienfahrer auf der BAB A8 in Fahrtrichtung Salzburg mitgeteilt. Die eingesetzte Streife der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein konnte das beschriebene Fahrzeug Höhe Freidling aufnehmen und einer gezielten Kontrolle zuführen. Der Fahrzeugführer, ein 59 Jahre alter Slowene, zeigte bei der Kontrolle bereits erste alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Der darauf durchgeführte Atemalkoholtest wies einen Wert von mehr als 1,1 Promille auf. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis des Slowenen sichergestellt. Ebenso wurde eine entsprechende Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens einbehalten. Der Slowene darf mit einem längeren Führerscheinentzug in Deutschland sowie mit einer Geldstrafe rechnen.

Piding


Am 29.07.2021 wurde in der Zeit von 14:10 Uhr bis 19:40 Uhr an der Kontrollstelle Piding-B 20 Abschnitt 320 – in Fahrtrichtung Freilassing kontrolliert. 2.913 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 1 Lenker wurde angezeigt und 83 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 96 km/h unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, VPI Traunstein, Bundespolizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki