untersberger.info - Logo


Stark betrunkener 24-Jähriger fährt am Einkaufszentrum Am Pulverturm mit SUV in zwei Schaufenster

Der Einheimische, der zur Tatzeit keinen Führerschein besaß, raste mit seinem Pkw über den Parkplatz des Einkaufszentrums.

Am Dienstagabend ist ein ortsansässiger, stark betrunkener 24-Jähriger ohne gültigen Führerschein mit seinem SUV sehr schnell über den Parkplatz des Einkaufzentrums am Pulverturm an der Berchtesgadener Straße gefahren und dann in zwei Schaufenster geprallt, wobei der Fahrer Glück im Unglück hatte, dass gerade keine Menschen mehr vor den Läden unterwegs waren oder vor dem dortigen Backshop saßen. Ersthelfer und eine Rettungswagenbesatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgten den nach erster Einschätzung nur leicht Verletzten und brachten ihn in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Was in den ersten Notrufen der Zeugen mitgeteilt wurde, erinnert zunächst an eine vermeintliche Amoklage: Ein dunkles Auto sei in die Schaufenster zweier Läden an der Berchtesgadener Straße gefahren. Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 19.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall los, wobei die Streifenbesatzung der Reichenhaller Polizei auch einen Rettungswagen für den verletzten Fahrer nachforderte.

Der Mann war laut Polizei unter erheblichen Einfluss von Alkohol mit erhöhter Geschwindigkeit über den Parkplatz und anschließend gegen die Glasfront der Geschäfte gefahren, wobei sein SUV letztlich durch eine massive Betonsäule gestoppt wurde. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 20.000 Euro und ermitteln nun gegen den Unfallfahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall pulverturm 01 unfall pulverturm 02 unfall pulverturm 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki