untersberger.info - Logo


Pkw landet bei Verkehrsunfall in Bayerisch Gmain in der Böschung

Ein Einheimischer fuhr wohl von der Schillerallee in die Bundesstraße ein und übersah dabei einen in Richtung Bad Reichenhall fahrenden Pkw.

Am späten Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr sind auf der B20 in Bayerisch Gmain ein Jeep und ein Bmw zusammengestoßen, wobei drei Beteiligte nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück hatten und leicht verletzt davonkamen. Ein 79-jähriger Ortsansässiger war offenbar mit seinem Jeep von der Schillerallee (Edeka-Markt) auf die Berchtesgadener Straße (B20) eingefahren und hatte dabei eine von Berchtesgaden kommende vorfahrtsberechtigte 32-jährige Reichenhallerin mit ihrem Bmw übersehen – die Frau versuchte noch auszuweichen, stieß aber dennoch mit dem Jeep zusammen und blieb dann schräg im Hang zwischen Bundesstraße und Bahngleisen liegen.

Ersthelfer kümmerten sich um die beiden Fahrer und ein siebenjähriges Kind im Auto der Reichenhallerin und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die sofort die Freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain und das Reichenhaller Rote Kreuz mit Notarzt und beiden Rettungswagen losschickte. Vor Ort stellte sich die Lage dann für die Einsatzkräfte weniger dramatisch dar: Keiner war schwerer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Feuerwehr schaffte es, den dichten Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeizuleiten, so dass es nur zu kurzen Staus kam. Die Ehrenamtlichen sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf.

red/Pressemitteilung LRA BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall bayerisch gmain 01 unfall bayerisch gmain 02 unfall bayerisch gmain 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki