untersberger.info - Logo


Zwei mittelschwer Verletzte bei Vorfahrtssunfall auf der B20 am Böcklweiher

Eine Einheimische wollte von der B20 in den Wassererweg abbiegen und übersah hierbei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der B20 Höhe Böcklweiher zwei Menschen nach erster Einschätzung des Notfallsanitäters des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt worden.

Eine 61-jährige Einheimische wollte mit ihrem schwarzen Skoda von der Silbergstraße (B20) kommend in den Wassererweg einbiegen, wobei sie eine 19-jährige Einheimische übersah, die mit ihrem gelben Suzuki Vitara auf der B20 von Bischofswiesen kommend in Richtung Strub fuhr. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weitere Autofahrer blieben sofort stehen, kümmerten sich vorbildlich um die Verunfallten und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit beiden Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen zum Unfallort. Nach medizinischer Erstversorgung durch die Notfallsanitäter wurden die beiden Verletzten zur weiteren Behandlung zur Kreisklinik Bad Reichenhall und zum Unfallkrankenhaus Salzburg transportiert, wobei für die junge Frau auf dem Weg nach Salzburg der Berchtesgadener Notarzt zur Schmerzbekämpfung nachgefordert wurde. Nach kurzer Schmerztherapie fuhr der Rettungswagen ohne Notarztbegleitung weiter zum Unfallkrankenhaus.

Während der Patientenversorgung und der Unfallaufnahme musste die B20 für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben der Polizei und dem Roten Kreuz war die Feuerwehr Bischofswiesen mit 22 Ehrenamtlichen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Berchtesgaden. An beiden Unfallfahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von mehr als 16.000 Euro.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Angerer BRK BGL
unfall böcklweiher 00 unfall böcklweiher 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki