untersberger.info - Logo


Kleintransporter-Gespann kippt auf der A8 bei Neukirchen um

Aus bisher unbekannter Ursache kam das Gespann ins Schleudern und kippte beim Gegenlenken zur Seite.

Am 31.05.2021 gegen 02:45 Uhr befuhr ein 30-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger mit seinem Kleintransporter-Gespann die Bundesautobahn A 8 in Fahrtrichtung Salzburg. Nach der Anschlussstelle Neukirchen, kam er kurz vor einer beginnenden Gefällestrecke, mit seinem Gespann aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern. Beim Versuch des Gegenlenkens stürzen sowohl das Zugfahrzeug, wie auch der Anhänger um und kamen quer über die Fahrbahn zum Liegen. Auf dem Zugfahrzeug und dem Anhänger war jeweils ein weiteres Fahrzeug geladen.

Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Zunächst konnte der übrige Verkehr einspurig an dem havarierten Gespann vorbei geleitet werden. Für die Bergung war schließlich aber eine Vollsperrung und Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Siegsdorf-Ost erforderlich, die bis kurz vor 08:00 Uhr morgens dauerte. An dem Gespann des Bulgaren entstand ein Schaden von mind. 10.000 EUR. An der Unfallstelle waren neben der Autobahnmeister Siegsdorf auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukirchen und Freidling im Einsatz.

red/Pressemitteilung VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki