untersberger.info - Logo

Einbruch mit Diebstahl in Teisendorfer Jugendtreff

Der Dieb stieg irgendwann zwischen Mitte und Ende Mai in das Gebäude ein und entwendete aus mehreren Geldkassetten das Bargeld.

In den Jugendtreff Teisendorf ist irgendwann zwischen dem 13.05. und 26.05.2021 eingebrochen worden. Dies bemerkte ein Sozialarbeiter am Abend des 26.05.21, als er im Jugendtreff nach dem rechten schaute. In der Küche des Jugendtreffes hatte er vor einiger Zeit das Monatsbudget in Geldkassetten abgestellt gehabt. Als er nachschaute, waren die Kassetten zwar noch verschlossen, aber leer. Das Geld, ein dreistelliger Betrag, war weg.

Der Sozialarbeiter ging dann durch das Gebäude und stellte fest, dass ein Fenster in Richtung der Brauerei Wieninger offen stand. Bei dem weiteren Durchgang, dass ein Dachfenster aufgedrückt worden war. Bei der polizeilichen Aufnahme wurde dies bestätigt. Der unbekannte Täter gelangte auf das Dach des Anwesens, drückte das Dachfenster auf und stieg in das Gebäude. Daraufhin verschaffte er sich Zutritt vom Dachgeschoss in den ersten Stock. In der Küche öffnete er dann die Geldkassetten mit einem unbekannten Gegenstand und verließ den Jugendtreff durch ein Fenster.

Trotz des langen Zeitraumes könnte es sein, dass jemand etwas aufgefallen ist. Darum bittet die Polizeiinspektion Freilassing, Tel.: 08654 46180, um eventuelle Hinweise.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
Bglwiki