untersberger.info - Logo

Edelweiß vom Hüttenschild der Blaueishütte gestohlen

Der Täter baute das ganze Schild ab und montierte dann das Edelweiß ab.

Abmontiert und ohne Edelweiß, so fand der Hüttenwirt der Blaueishütte, Raphael Hang, sein berühmtes Hütteneingangsschild vor der Hütte liegend vor.

Durch unbekannte Täter wurde die Blechtafel mit der Höhenangabe und der Bauzeit der Hütte abmontiert. Mittig in der Tafel befand sich ein Edelweiß aus Weißblech worauf es die Diebe abgesehen hatten. Dieses Edelweiß wurde gestohlen. Der Diebstahl samt Beschädigung der Tafel muss sich in den vergangenen Tagen ereignet haben.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
Bglwiki