untersberger.info - Logo


Großkontrollen am Freitagabend im Stadtgebiet und ein Unfall in Piding

Messstellen waren auf der Kretabrücke, die Münchner Allee und am Gablerknoten. In Piding wurde ein 24-Jähriger mit erheblicher Alkoholisierung und einem Unfallschaden am Wagen aufgehalten.

Im Rahmen der Schwerpunktaktion zur Verhinderung von Verkehrsunfälle führten Beamte der PI Bad Reichenhall und der PI Berchtesgaden am Freitagabend gemeinsam Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Bad Reichenhall durch. Zunächst wurde von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr die Geschwindigkeit der stadteinwärts fahrenden Fahrzeugführer auf der Kretabrücke gemessen. Hier mussten zwei Fahrer verwarnt werden.

Im Anschluss ging es mit Unterstützung des Radarwagens der VPI Traunstein von 21:45 Uhr bis 23:20 Uhr in die Münchener Allee, wo insgesamt 181 Fahrzeuge stadtauswärts am Radar vorbei fuhren. 10 der Fahrer mussten auf Grund zu hoher Geschwindigkeit verwarnt werden, nahezu alle anderen Fahrzeuge wurden ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei einem 80-jährigen Einheimischen Alkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert über 0,5 Promille. Ihn erwartet nun ein hohes dreistelliges Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Schnellster an dieser Kontrollstelle war ein Einheimischer mit 67 km/h.

Von 23:35 Uhr bis 01:15 Uhr stand der Radarwagen schließlich noch am Gablerknoten Nord. Insgesamt 257 Fahrzeuge fuhren von Marzoll kommend in Richtung Bad Reichenhall. 3 von ihnen mussten auf Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit angezeigt werden, 9 weitere wurden verwarnt. Auch hier wurden fast alle Fahrzeuge einer ganzheitlichen Kontrolle unterzogen. Tagesschnellster war dann das letzte Fahrzeug, ein österreichischer Fahrer fuhr mit 102 km/h bei erlaubten 60 km/h am Blitzer vorbei.





Einem Polizeihundeführer fiel am Samstag gegen 02:00 Uhr ein verdächtiger Pkw mit einem Unfallschaden auf. Dieser wurde auf der Teisendorfer Straße bei Urwies angehalten. Bei der Kontrolle gab der 24-jährige Bauarbeiter an, dass er kurz zuvor gegen eine Leitplanke stieß. Bei der Polizei meldete er diesen Verkehrsunfall jedoch nicht. Eine weitere Polizeistreife führte bei dem Waginger einen Atemalkoholtest durch. Da der Alkoholwert sehr hoch war, musste bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. Wegen den begangen Verkehrsdelikten muss der Unfallfahrer nun mit einem längerem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki