untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 26. April bis 2. Mai 2021

In Schönau a.K. hatte eine 26-Jährige ihren Pkw foliert und zudem fuhr sie noch unter Drogeneinfluss. Auch in Freilassing wurde eine Drogenfahrt unterbunden. Einen betrunkenen Radfahrer stoppte die Polizei in Freilassing und eine betrunkene Pkw-Fahrerin die Polizei in Laufen. Die Bundespolizei erwischte auf der A8 und am Freilassinger Bahnhof zwei Personen, die ihre Geldstrafen nicht bezahlt hatten. Messungen der Geschwindigkeit fanden in Anger und zweimal in Schönau a.K. statt.

Schönau am Königssee


Geschwindigkeitskontrolle vorm Rathaus


In den Nachmittagsstunden des 26.04.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Untersteiner Straße im Bereich des Rathauses durch. Bei schwachem Verkehr mussten insgesamt 2 Fahrzeugführer beanstandet werden. Tagesschnellste war eine 47-jährige Einheimische. Sie wurde bei erlaubten 30 km/h mit einer Geschwindigkeit von 59 km/h gemessen. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und einen Punkt.

Einheimische mit Drogen und manipuliertem Fahrzeug


Polizeibeamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden führten am Montagnachmittag eine Verkehrskontrolle bei einer 26-jährigen Einheimischen durch. Aufgefallen war den Beamten, dass der Pkw der jungen Dame getönte Frontscheinwerfer hatte. Wie sich eben auch herausstellte, waren diese foliert und somit nicht für den Straßenverkehr zulässig. Weiter wurde festgestellt, dass auch die vorderen Seitenscheiben des Wagens verbotswidrig foliiert waren. Daher ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen und der jungen Frau wurde die Weiterfahrt, in Schönau am Königssee, untersagt.

Weiters übersahen die Einsatzkräfte nicht ein Cannabis-Tabakgemisch im Bereich der Beifahrerseite am Boden und so konnte in weiterer Folge auch noch Cannabis in dem Pkw sichergestellt werden. Bei der Dame wurden zudem Anzeichen festgestellt, welche auf einen nicht lange zurückliegenden Drogenkonsum schließen lassen. Das bestätigte auch der, auf freiwilliger Basis durchgeführte, Urintest. Anschließend musste die Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf die Schönauerin kommen jetzt ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, ein einmonatiges Fahrverbot und ein hohes Bußgeld zu.

Geschwindigkeitskontrolle auf der B20


In den Abendstunden des 01.05.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B20 durch. Bei schwachem Verkehrsaufkommen mussten zwei Fahrzeugführer beanstandet werden. Tagesschnellster war ein Einheimischer, welcher mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt.

Anger


Am 28.04.2021 wurde in der Zeit von 07.15 Uhr bis 13.00 Uhr in Anger – St 2103 in Richtung Piding gemessen. 1322 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 43 Lenker wurden verwarnt und 14 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 102 km/h unterwegs.

Freilassing


Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss


Beamte der Polizeiinspektion Freilassing führten am Vormittag des 01.05.2021 eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 21-jährigen Letten durch. Im Rahmen der Kontrolle gab der Mann an, vor kurzer Zeit Cannabis konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme musste angeordnet werden. Der Pkw-Lenker musste einen hohen dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen.

Betrunkener Radfahrer


Am Abend des 01.05.2021 führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing im Stadtgebiet eine Verkehrskontrolle bei einem 40-jährigen Freilassinger Radfahrer durch. Der Mann fiel der Streife auf, da er ohne eine erforderliche Beleuchtung unterwegs war.

Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrradfahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Freilassinger erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Laufen


Am Freitag gegen 22.00 Uhr wurde durch eine Polizeistreife auf der Tittmoninger Straße (B20) eine Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die am Steuer befindliche 52-jährige Laufenerin offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ein entsprechender Test bei ihr durchgeführt, der einen Wert über 1,1 Promille ergab. In Folge wurde eine Blutentnahme bei ihr angeordnet, ihr Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen sie eingeleitet.

Bad Reichenhall & Freilassing


Die Bundespolizei hat am Freitag (30. April) bei Grenzkontrollen auf der A8 am Walserberg und am Bahnhof Freilassing zwei gesuchte Männer verhaftet. Ein 38-Jähriger sitzt nun für 65 Tage im Gefängnis.

Bundespolizisten stoppten am Freitagvormittag an der Grenzkontrollstelle auf der A8 zunächst einen 29-jährigen Autofahrer. Der Reisende war in einem Pkw mit slowenischen Kennzeichen unterwegs. Die Beamten überprüften die Personalien des Kroaten und erkannten, dass er eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt hatte. Dem 29-Jährigen drohten einige Tage hinter Gitter.

Da der Mann seine Strafe vor Ort bezahlte, konnte er den Gefängnisaufenthalt abwenden. Der 29-Jährige durfte seine Reise schließlich mit 2.400 Euro weniger im Geldbeutel fortsetzen.


Außerdem verhafteten Bundespolizisten am Freitagnachmittag bei Grenzkontrollen am Bahnhof Freilassing einen 48-jährigen Österreicher. Auch er hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt, allerdings wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Österreicher konnte seine Justizschulden nicht begleichen und muss deshalb nun seine 65-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Die Bundespolizisten brachten den Gesuchten in eine Justizvollzugsanstalt.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen, Bundespolizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2021
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki