untersberger.info - Logo

Till Schöndorfer bleibt Leiter der BRK-Bereitschaft Ainring

Zu seinem Stellvertreter wurde der 23-jährige Tobias Krinke gewählt.

Till Schöndorfer ist als Leiter der ehrenamtlichen BRK-Bereitschaft Ainring für die kommenden vier Jahre wiedergewählt worden. Der 31-Jährige ist auch hauptberuflich Notfallsanitäter beim Roten Kreuz und seit 2017 ehrenamtlich Bereitschaftsleiter in Ainring. Er ist seit 2005 ehrenamtlich im Roten Kreuz aktiv, unter anderem zunächst im Jugendrotkreuz (JRK), dann bei der BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall und wegen eines Wohnortwechsels seit 2014 bei der Bereitschaft Ainring. Er war auf Landkreis-Ebene Fachdienstleiter Sanität und ist seit eineinhalb Wahlperioden Fachdienstleiter Betreuungsdienst. Seit 2014 engagiert er sich auch ehrenamtlich als Einsatzleiter Rettungsdienst und seit 2021 auch als Organisatorischer Leiter in der Sanitätseinsatzleitung des Landkreises.

Sein neuer Stellvertreter für die kommenden vier Jahre ist der 23-jährige Tobias Krinke, der vielen bereits als sehr engagierter Ehrenamtlicher der BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Freilassing-Ainring bekannt ist. Krinke entstammt einer Ainringer Rotkreuz-Familie, denn seine Mutter Maria ist seit Jahrzehnten in der Wasserwacht und mittlerweile auch in der Bereitschaft aktiv. Tobias Krinke ist seit 2003 Mitglied der Wasserwacht und seit 2017 auch bei der Bereitschaft Ainring aktiv. 2019 absolvierte er seine Ausbildung zum Rettungsdiensthelfer und zum Gruppenführer Betreuung; seit 2020 fährt er auch ehrenamtlich im Rettungsdienst und Krankentransport.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
leiter brk ainring 00 leiter brk ainring 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
August 2021
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Bglwiki