untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 15. bis 21. März 2021

Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer wurde in Freilassing gestoppt. Auf der St2103 in Anger waren 36 Fahrzeuge zu schnell. Ein per Haftbefehl gesuchter Bulgare wurde auf der A8 erwischt.

Freilassing


Am Mittwochabend, gegen 21:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing in der Augustinerstraße in Freilassing eine 29-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw. Bei der Kontrolle konnte durch die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille. Die Fahrzeuglenkerin erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot in Deutschland.

Anger


Am 18.03.2021 wurde in der Zeit von 07.30 Uhr bis 11.20 Uhr wurde in Anger – St 2103 in Richtung Piding kontrolliert. 770 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 30 Lenker wurden verwarnt und 6 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 103 km/h unterwegs.

Teisendorf


Mittwochmorgen kontrollierten die Schleierfahnder einen Pkw und dessen Insassen, welcher auf der A8, Höhe Teisenberg, in Richtung Salzburg unterwegs war. Auch hier führte die Personenüberprüfung bei einem bulgarischen Mitfahrer zu einem Fahndungstreffer. Der Mann wurde seitens der Staatsanwaltschaft Osnabrück gesucht - gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vor. Zu seinem Glück konnte er einen 40-tägigien Gefängnisaufenthalt umgehen, indem seine Mitfahrer für ihn die geforderte Geldstrafe bezahlten und somit die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden konnten.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing, GPI Piding

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2021
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
Bglwiki