untersberger.info - Logo


Gesuchte Straftäter am Walserberg und am Freilassinger Bahnhof erwischt

Ein 45-Jähriger wurde wegen Bandendiebstahl sowie Urkundenfälschung gesucht und ein 30-Jähriger wegen diverser Aufenthaltsverstöße.

Die Bundespolizei hat am Mittwoch (17. März) bei Grenzkontrollen auf der A8 am Walserberg und am Bahnhof Freilassing zwei gesuchte Männer verhaftet und für längere Zeit ins Gefängnis gebracht.

Am Mittwochabend nahmen Bundespolizisten zunächst einen 45-jährigen Nordmazedonier an der Grenzkontrollstelle am Walserberg (BAB 8) fest, der als Mitfahrer in einem Pkw mit österreichischer Zulassung unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte mit Haftbefehl nach dem Mann. Er war im Jahr 2017 wegen schweren Bandendiebstahls zu einer Gefängnisstrafe von 2 Jahren und 9 Monaten verurteilt worden, die er nie angetreten hatte. Zudem suchten die Staatsanwaltschaften Lübeck und Cottbus wegen Urkundenfälschung bzw. Betrugs nach dem 45-Jährigen. Die Bundespolizisten brachten den Nordmazedonier in eine Justizvollzugsanstalt, wo er nun seine Haftstrafe absitzt.

119 Tage muss ein 30-jähriger Albaner jetzt hinter Gittern verbringen, den Bundespolizisten ebenfalls am Mittwochabend bei Grenzkontrollen am Bahnhof Freilassing verhafteten. Der wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz mit Haftbefehl gesuchte Mann war entgegen eines bestehenden Einreiseverbots mit dem Zug nach Deutschland gefahren. Die Bundespolizei Freilassing zeigte den Albaner wegen Verstoßes gegen ein bestehendes Einreiseverbot an und brachte auch ihn ins Gefängnis.

red/Pressemitteilung Bundespolizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki