untersberger.info - Logo


19-Jähriger fährt auf geparkten Kieslaster auf

Junger Teisendorf kommt bei schwerem Unfall in der Traunsteiner Straße leicht verletzt davon.

Ein 19-jähriger Teisendorfer hatte am Montagabend Glück im Unglück, als er mit seinem VW Polo ungebremst auf einen geparkten Kieslaster auffuhr: Der junge Mann kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichten Verletzungen davon.

Nach Angaben der Freilassinger Polizei fuhr der 19-Jährige gegen 18.25 Uhr auf der Traunsteiner Straße ortsauswärts. Kurz vor der Tankstelle übersah er bei Nieselregen einen vorschriftsmäßig am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kieslaster einer Teisendorfer Firma und fuhr ungebremst auf das Fahrzeug auf. Obwohl durch die Wucht des Aufpralls die gesamte Frontseite des Polos beschädigt wurde, kam der 19-Jährige wie durch ein Wunder mit nur leichten Verletzungen davon. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes übernahm die Erstversorgung und brachte ihn ins Klinikum Traunstein.

Auch der Laster wurde so schwer beschädigt, dass er zunächst nicht mehr fahrbereit war, da der Unterfahrschutz bis zu den hinteren Rädern verschoben wurde. 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Sie mussten auf der Fahrbahn ausgelaufenes Motoröl beseitigen und sorgten für die Absicherung der Unfallstelle. Am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beträgt der Schaden an beiden Fahrzeugen laut Polizei etwa 5.000 Euro.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki