untersberger.info - Logo


Betrunkener 46-Jähriger verursacht Unfall im Hansererweg und flüchtet

Bei der Überprüfung des Fahrers wurde zudem festgestellt, dass er nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte.

Ein 46 jähriger Fahrzeuglenker aus Ungarn fuhr am Mittwoch, den 03.03.2020 gegen 19:45 Uhr mit seinem Pkw zunächst vor einem Anwesen am Hansererweg in Berchtesgaden gegen ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Anschließend entfernte er sich ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte das beschädigte Fahrzeug an einem Parkplatz vor einem Hotel in der Königsseerstraße aufgefunden werden. Der Fahrer wurde unweit von seinem Fahrzeug entfernt angetroffen. Aufgrund von starken Alkoholgeruchs wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Zudem wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte sowie eine empfindliche Geldstrafe.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki