untersberger.info - Logo


17-Jähriger verunfallt mit nicht zugelassenem Pkw im Fürstenweg und flüchtet

Der Jugendliche fuhr im Fürstenweg einen Baum um und flüchtete anschließend. Die Polizei fand das Fahrzeug samt Fahrer und Halter wenig später in der Virgiliusstraße.

Am 28.01.21 wurde der Polizeiinspektion eine Unfallflucht im Fürstenweg in Freilassing gemeldet. Dort wurde ein Baum durch einen bislang unbekannten Täter umgefahren. Der unbekannte Täter flüchtete mit seinem Pkw in unbekannte Richtung. Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizeiinspektion mit, dass er um 01:00 Uhr einen Knall gehört, jedoch kein Fahrzeug gesehen hat. Bei der Aufnahme der Unfallflucht wurden diverse Teile eines Fahrzeugs aufgefunden.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden einen stark beschädigten Pkw in der Virgiliusstraße, ca. 150 Meter von der Unfallstelle entfernt. Der aufgefundene Pkw zeigte Unfallspuren auf, die eindeutig der Unfallflucht in der Nacht zuzuordnen waren. Der Halter des Fahrzeugs und der 17-jährige Fahrer waren vor Ort anwesend.

Der Fahrer ist aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war das Fahrzeug nicht zugelassen und konnte keine Versicherung aufweisen. Auf den 17-jährigen Fahrer wird nun eine Strafanzeige u.a. wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Vergehen gem. Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis zukommen.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki