untersberger.info - Logo

Vorfahrtsunfall zwischen Schneeräumer und Pkw in Bischofswiesen

Der Pkw wurde durch den Räumschild des Traktors an der linken Vorderseite schwer beschädigt.

Ebenfalls am Montag gegen 14.30 Uhr wollte ein 39-jähriger Traktorfahrer in Bischofswiesen/Wassererweg mit einem an der Front angebrachten Schneeräumschild nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen.

Hierzu wurde er langsamer und fuhr auf seiner Fahrspur möglichst weit rechts. Dies deutete ein 83-jähriger Mann aus Berchtesgaden, der einen VW Tiguan lenkte, so, dass ihm der Traktorfahrer ein Vorbeifahren ermöglichen möchte. Als er sich mit seinem Pkw bereits auf Höhe des Traktors befand, blinkte dieser und lenkte nach links in Richtung der Hofeinfahrt. Das Räumschild hakte vorne links am VW ein und beschädigte diesen schwer. Der entstandene Sachschaden am VW dürfte mehrere tausend Euro betragen. Am Räumschild wurde lediglich leicht der Lack beschädigt. Verletzte gab es nicht.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2021
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234
Bglwiki