untersberger.info - Logo


Pkw landet bei Pendelhagen kopfüber in einem Tümpel

Die 27-jährige Fahrerin hatte ein landwirtschaftliches Fahrzeug übersehen und kam beim ausweichen von der Fahrbahn ab.

Am Donnerstagmittag, gegen 11:45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B20 zwischen Freilassing und Laufen auf Höhe Pendelhagen zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.

Ein 24-jähriger Einheimischer wollte mit seinem landwirtschaftlichen Gespann von der Bundesstraße nach links in die Einmündung nach Pendelhagen abbiegen. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit und setzte laut mehreren Zeugen auch den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Dies bemerkte eine hinter diesem Gespann fahrende 27-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Mazda zu spät. Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihr befindlichen Gespann zu verhindern, wich sich nach links aus, kam infolge links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen angrenzenden Wildzaun und kam einige Meter neben der Fahrbahn kopfüber in einem Tümpel zum Stillstand.

Glücklicherweise verfügte das landwirtschaftliche Gespann über einen Kran, der den rücklings in dem Gewässer liegenden Pkw soweit anhob, dass die Fahrzeugführerin das Fahrzeug verlassen konnte.

Sie wurde mit unklaren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An dem verunfallten Fahrzeug entstand mutmaßlich ein Totalschaden. Es wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Surheim unterstützte bei der Bergung, stellte den Brandschutz sicher und Übernahme die Verkehrslenkung auf der Bundesstraße während den Bergungsarbeiten. Die Polizeiinspektion Freilassing nahm den Verkehrsunfall auf.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki