untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 21. bis 27. Dezember 2020

Zwei Raser fuhren am Teisenberg trotz Starkregens mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Urwies war nur ein Fahrzeug zu schnell. Einen gefälschten Führerschein fanden Beamte der GPI Piding bei einer Kontrolle an der Rastanlage Piding-Süd. Unter Drogeneinfluss versuchte ein 27-Jähriger am Freilassinger Grenzübergang einzureisen.

Teisendorf


Am Dienstag gegen 16.15 Uhr fielen einer zivilen Videostreife der Verkehrspolizei Traunstein, auf der BAB 8 am Teisenberg, zwei Pkw auf, welche trotz erheblichem Regen und einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h enorm Fahrt aufnahmen. Die Beamten folgten ihnen und konnten letztlich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 58 km/h nach Toleranzabzug bei beiden feststellen.

Bei einem Fahrer handelte es sich um einen slowenischen Staatsbürger, welcher an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von gut 500,- Euro bezahlen musste.

Der zweite Pkw-Fahrer, aus dem Landkreis Berchtesgadener Land, wurde kurz darauf zu Hause aufgesucht. Auch ihn erwartet eine satte Geldbuße im Nachgang. Zudem werden beide Fahrzeuglenker mit einem entsprechenden Fahrverbot rechnen müssen. Auf Nachfrage der Beamten gab der Slowene an, dass er pünktlich an Weihnachten zu Hause sein wollte.

Piding


Geschwindigkeitskontrolle in Urwies


Am 23.12.2020 wurde in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.15 Uhr in Piding- Teisendorfer Straße (St2103) in Richtung Anger kontrolliert. 731 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 1 Lenker wurde verwarnt. Dieser war bei erlaubten 50 km/h mit 68 km/h unterwegs.

Gefälschter griechischer Führerschein bei Kontrolle entdeckt


Sonntagmittag erweckte ein an der Tank- und Rastanlage Piding-Süd parkender Pkw das Interesse einer Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding. Als sich die Schleierfahnder dem Pkw mit belgischer Zulassung näherten, gaben sich zwei Männer im näheren Umfeld als Fahrzeugnutzer zu erkennen. Nach Aufforderung händigten sie ihre albanischen Reisepässe und die Fahrzeugpapiere aus. Zunächst konnten die Beamten nichts beanstanden. Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung des Pkw wurde in der Mittelkonsole eine dem Beifahrer gehörende Geldbörse aufgefunden. Der darin befindliche griechische Führerschein wurde sogleich als Totalfälschung erkannt und in der Folge sichergestellt. Gegen den „Führerscheininhaber“ wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen eingeleitet. Ein Nachweis, dass dieser auch mit dem Pkw gefahren ist, konnte nicht geführt werden. Nach erfolgter Sachbearbeitung auf der Dienststelle in Urwies, konnten die Männer letztendlich ihre Reise nach Albanien fortsetzen.

Freilassing


Am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei Freilassing einen 27-jährigen Autofahrer aus dem mittleren Landkreis am Grenzübergang Freilassing (B304). Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand.

Es wurden daraufhin Beamte der Polizeiinspektion Freilassing zur weiteren Sachbearbeitung hinzugezogen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die Folge war eine Blutentnahme die der Mann über sich ergehen lassen musste. Den Mann erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing, GPI Piding, VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki