untersberger.info - Logo


Betrunken auf den Felgen nach Hause gefahren

52-Jährige hatte 2,6 Promille und fuhr mit ihrem Pkw von Freilassing nach Saaldorf-Surheim nur noch auf den Felgen.

Am Montag, 05.11.2012, gegen 16:30 Uhr ging bei der Polizei in Freilassing die Mitteilung ein, dass ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford Focus, schwarz, nur noch auf den Felgen durch das Stadtgebiet von Freilassing fahren würde. Zudem wurde das amtliche Kennzeichen des Fahrzeuges mitgeteilt.

Diese Mitteilung löste eine Fahndung nach dem Fahrzeuglenker aus. Da das Fahrzeug in Freilassing nicht aufgefunden werden konnte, wurde die Halteranschrift des Pkw, im Gemeindegebiet Saaldorf-Surheim angefahren. Kurz vor der Wohnadresse in Saaldorf konnte dann das Fahrzeug fahrend angetroffen werden. Die Felgen der linken Fahrzeugseite waren stark beschädigt und der Gummi der Reifen war nicht mehr vorhanden.

Bei der 52-jährigen Fahrzeuglenkerin wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,6 Promille. Bei der Frau wurde im Freilassinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrzeuglenkerin darf nun mit einem längerem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Da die alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin auf der Fahrt von Freilassing nach Saaldorf-Surheim einen Verkehrsunfall verursacht haben dürfte, sucht die Polizei Freilassing die Unfallörtlichkeit und mögliche Zeugen oder Geschädigte, da die Frau dazu keine Angaben mehr machen konnte. Hinweise erbittet die Polizei Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki