untersberger.info - Logo


Landwirt bei Baumfällarbeiten in Neukirchen verletzt

Bei Baumfällarbeiten stürzte ein Ast herab und traf den Landwirt am Kopf.

Am 14.12.2020 kam es gegen 10:00 Uhr im Bereich Neukirchen zu einem Forstunfall. Ein Landwirt wurde bei Baumfällarbeiten durch einen herabstürzenden Ast am Kopf getroffen. Der Verunfallte schaffte es noch selbständig einen Notruf abzusetzen. Durch Angehörige und Mitglieder der Feuerwehren Neukirchen und Surberg konnte der Verletzte im Steilwald aufgefunden werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er durch die Feuerwehr geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Salzburger Krankenhaus verbracht.

Der vorschriftsmäßig getragene Schutzhelm dürfte schwerere Verletzungen gemindert haben.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der FFW Neukirchen mit 18 Mann, zwei Fahrzeuge der FFW Surberg mit 13 Mann, ein Rettungswagen des BRK, der Rettungshubschrauber Christopherus 6 aus Salzburg und zwei Streifen der Polizeiinspektion Freilassing.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki