untersberger.info - Logo


Bahnschranke senkt sich auf Lkw der trotz Rotlicht den Bahnübergang auf der BGL18 überquert

Nach dem Unfall flüchtete der Lkw-Fahrer, meldete sich jedoch später noch bei der Polizei.

Ein Verkehrsunfall auf dem Bahnübergang ereignete sich am Mittwochmittag gegen 13 Uhr. Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer aus Augsburg fuhr mit seinem Lkw trotz rotem Blinklicht auf den Bahnübergang in Ainring, Höhe BGL18/Feldkirchen. Als dieser von der schließenden Schranke überrascht wurde und diese auf den Lkw krachte, setzte der junge Mann seine Fahrt Richtung B20 fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine aufmerksame Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, verständigte sofort die Polizei Freilassing, die zusammen mit der Bundespolizei die Absicherung der Gleise übernahm. Der Unfallverursacher, den letztendlich sein schlechtes Gewissen plagte, setzte sich schließlich doch noch mit der Polizei in Verbindung und meldete den Unfall. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme und aufgrund der beschädigten Schranke kam es im Bahnverkehr zu massiven Einschränkungen und Verspätungen.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki