untersberger.info - Logo


22-Jähriger verunfallt bei Ausweichmanöver auf der Scharitzkehlstraße

Nach eigenen Angaben musste der Fahrer auf der Kreisstraße einem Reh ausweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Vergangenen Samstag gegen 01.00 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Marktschellenberg mit seinem Pkw VW die Scharitzkehlstraße (BGL19) in Richtung Obersalzberg.

In einem Baustellenbereich, der zudem etwas kurvig verlief, musste er, seinen Angaben zufolge, einem Reh ausweichen und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Pkw, der im weiteren Verlauf gegen eine gemauerte Säule einer Holzleitplanke stieß. Hierdurch wurde der Pkw massiv an der Front beschädigt und sämtliche Airbags lösten aus. Die Leitplanke, die Säule, sowie Baustellenbeschilderung wurden ebenfalls stark beschädigt. Zudem lief an der Unfallstelle einiges an Motoröl aus. Der Fahrer selbst wurde glücklicherweise nur leicht am Arm verletzt. Er verständigte selbst einen Abschleppdienst, da sein Pkw nicht mehr fahrbereit war.

Da der Verkehrsunfall erst sehr verspätet am Morgen der Polizei gemeldet wurde, muss geprüft werden, ob eine Verkehrsunfallflucht seitens des jungen Mannes vorliegt.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki