untersberger.info - Logo


17-Jährige nach zweitägiger Flucht kurz vor der Grenze durch GPI Piding gestoppt

Nach einem Streit mit ihrer Mutter wollte die Rumänin zusammen mit ihrem Freund nach Rumänien flüchten.

In heller Aufregung stürzte am Sonntag eine 37-jährige Rumänin in Frankreich in eine Polizeidienststelle. Nach einem bösen Streit mit ihrer 17-jährigen Tochter hatte diese die gemeinsame Wohnung in Le Havre verlassen und dabei angekündigt, nie mehr wieder zurückkommen zu wollen.

Mit ihrem 25-jährigen Freund floh sie ohne jegliche Papiere aus Frankreich und wollte nach Rumänien reisen.

Einer aufmerksamen Streife der Grenzpolizei Piding fiel der Wagen des 25-jährigen am frühen Montagabend auf der Autobahn in Richtung Salzburg auf und unterzog ihn einer Kontrolle. Die inzwischen durch die französische Polizei Schengen-weit geschaltete Fahndung nach der Minderjährigen bedeutete das jähe Ende der gemeinsamen Flucht des jungen Pärchens.

Die Beamten nahmen die beiden mit zur Dienststelle und setzten sich mit der französischen Polizei und der besorgten Mutter in Verbindung. Diese fuhr erleichtert in der guten Gewissheit, dass ihrer Tochter nichts passiert war, sofort in Richtung Deutschland los und traf am Dienstagabend bei der GPI Piding ein.

Der enttäuschte Freund des Mädchens musste die Reise nach Rumänien allein antreten, konnte jedoch einigermaßen erleichtert sein, dass ihm keine mögliche Entführung des Mädchens vorgeworfen werden konnte.

Als sich schließlich Mutter und Tochter bei der GPI Piding tränenüberströmt in den Armen lagen, war von dem vergangenen Streit nichts mehr zu sehen. Die Mutter bedankte sich bei den Beamten für die gute Betreuung ihrer Tochter und nahm sie glücklich wieder mit nach Frankreich.

red/Pressemitteilung GPI Piding

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki