untersberger.info - Logo


13-jähriges Mädchen stürzt oberhalb des Königssee-Parkplatzes ab

BRK-Wasserwacht leistet Erste Hilfe – Kind wird mit schwerer Oberschenkelverletzung nach Traunstein geflogen

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag beim Spielen im Hang oberhalb des Königssee-Parkplatzes offenbar in ein Loch gestürzt, wobei es sich aus eigener Kraft befreien konnte, dann aber rund acht Meter über felsdurchsetztes Gelände abstürzte und schwer am Oberschenkel verletzt wurde.

Einsatzkräfte der BRK-Wasserwacht waren gerade bei einer Übung am See und konnten sofort die Erstversorgung übernehmen. Die 13-Jährige wurde durch den Berchtesgadener Notarzt und eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes weiter versorgt und dann mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Klinikum Traunstein geflogen. Drei Wasserretter waren rund eine halbe Stunde lang gefordert.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki