untersberger.info - Logo

Schulkind vor der Schule angefahren

6-Jährige läuft zwischen zwei Autos auf die Straße und wird von einem Pkw erfasst.

Am Dienstag, den 16.10.2012, wollte eine 6-jährige Laufener Schülerin gegen 12:00 Uhr nach Schulschluss die Kohlhaasstraße vor der Schule überqueren. Hierbei übersah sie den herannahenden Pkw Hyundai einer 19-jährigen Laufenerin.

Die 6-Jährige war zwischen zwei geparkten Pkw auf die Fahrbahn gelaufen, so dass die 19-jährige Pkw-Fahrerin trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und die 6-Jährige mit der vorderen rechten Fahrzeugfront erfasste. Durch die Kollision kam die 6-Jährige zu Sturz, sie zog sich zum Glück nur leichte Prellungen und Abschürfungen zu.

Die Schülerin wurde allerdings vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Traunstein geflogen. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki