untersberger.info - Logo


Brand einer Mülltonne bei einer Jugendherberge in Strub

Zuerst wurde von einem Brand des neben der Mülltonne befindlichen Holzschuppens ausgegangen.

BRK-Bericht


Am Montagabend gegen 21 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Traunstein ein Notruf wegen eines brennenden Holzschuppens am Struberberg in Bischofswiesen ein. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswiesen und Berchtesgaden, sowie das Berchtesgadener Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst zum Einsatzort.

Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich eine Mülltonne aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten und somit keine Personen in Gefahr waren. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Der Rettungsdienst sicherte den Einsatz ab; verletzt wurde niemand. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen die Ermittlungen bezüglich der Brandursache auf.

Polizeibericht


Am 11.05.2020 gegen 21:00 Uhr wurde ein Brand eines Holzschuppens im Bereich einer Jugendherberge in Bischofswiesen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine brennende Mülltonne handelte. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Bischofswiesen und Berchtesgaden schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar wie die Mülltonne in Brand geraten ist. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Berchtesgaden geführt.

Im Hinblick auf die beginnende bzw. bereits begonnene Grillsaison wird darauf hingewiesen, dass weder heiße Asche noch glühende Zigarettenstummel in Mülltonnen entsorgt werden sollten.

red/Pressemitteilungen BRK BGL, Polizei Berchtesgaden
Bilder © Angerer BRK BGL
tonnenbrand strub 01 tonnenbrand strub 02 tonnenbrand strub 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki