untersberger.info - Logo


Lkw für Unterführung in der Luitpoldstraße zu hoch

Ein Einheimischer hatte sich einen Lkw geliehen und wollte damit durch die Bahnunterführung in der Luitpoldstraße fahren.

Ein gehöriges Missgeschick widerfuhr einem 49-jährigen Reichenhaller am 1. Mai gegen 13.00 Uhr.

Der Mann war mit einem Lkw mit Planenaufbau unterwegs. Den Lkw hatte er für einen einmaligen Transport von Möbeln ausgeliehen. Ohne die entsprechende Erfahrung fuhr er von der Wittelsbacherstraße in die Luitpoldstraße und in die dortige Bahnunterführung. Das Verbotsschild, welches Fahrzeugen mit einer Höhe über 2,9 Meter die Durchfahrt verwehrt, nahm er gewohnheitsmäßig nicht für sich wahr. Der geliehene Lkw war jedoch etwas höher und so kam es zum Anstoß an die Decke der Unterführung. Der Lkw schrammte hindurch und das Gestell des Planenaufbaus wurde erheblich verbogen und brach größtenteils ab. Die Ladung blieb unbeschädigt. Die Bahnbrücke hatte solch ein ungeschicktes „Fahrmanöver“ schon öfters erlebt und erlitt keinen Schaden. Der Schaden am Lkw beträgt ca. 5.000 Euro.

Der Fahrer wurde wegen Nichtbeachtung des Verkehrszeichens verwarnt.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki