untersberger.info - Logo


Fahrradfahrerin wird auf der BGL4 von überholendem Auto berührt und bei Sturz schwer verletzt

Grenzpolizei Piding findet Autofahrer nach mutmaßlicher Unfallflucht später im Gemeindegebiet Anger - Rotes Kreuz bei weiteren zum Teil schweren Fahrradunfällen gefordert.

Während der vergangenen zwei Wochen war das Rote Kreuz immer wieder bei zum Teil schwereren Fahrradunfällen gefordert, unter anderem im Leopoldstal, am Teisenberg und am Freitagnachmittag erneut auf der Leopoldstraße in Bayerisch Gmain: Gegen 15.50 Uhr wurde dort eine 29-jährige Radfahrerin von einem überholenden Auto berührt und beim anschließenden Sturz nach erster notärztlicher Einschätzung schwer verletzt. Die Polizei fand den roten Ford Focus des 28-jährigen Autofahrers nach einer mutmaßlichen Unfallflucht später im Gemeindegebiet von Anger.

Den Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge waren zwei Fahrradfahrer auf der Leopoldstraße von Bayerisch Gmain in Richtung Weißbach-Marzoll unterwegs, als sie von einem roten Ford Focus überholt wurden, der dabei das Hinterrad der hinteren Radfahrerin berührte, die daraufhin schwer stürzte. Der 28-jährige Autofahrer hielt nicht an und fuhr unvermittelt weiter, wobei Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding das Fahrzeug im Rahmen der eingeleiteten Fahndung im Gemeindebereich Anger fanden. Ersthelfer und das Reichenhaller Rote Kreuz versorgten die gestürzte Einheimische notärztlich und brachten sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Am Fahrrad entstand Totalschaden; am Auto nur geringer Sachschaden insgesamt in Höhe von rund 5.500 Euro. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf und sicherten die Einsatzstelle ab, wobei der restliche Verkehr wechselseitig passieren konnte. Bei der Sachbearbeitung unterstützte vor Ort zudem ein Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8651 9700 mit der Polizeiinspektion Bad Reichenhall in Verbindung zu setzen.

Am Freitag kurz nach 16 Uhr musste die Besatzung des Teisendorfer Rettungswagens nach Anger ausrücken, wo sich eine 71-jährige Fahrradfahrerin bei einem Sturz verletzt hatte. Die Sanitäter versorgten die Frau und brachten sie dann ins Klinikum Traunstein.

Bereits am Donnerstagabend (23. April) gegen 18.30 Uhr hatte sich eine 59-jährige Einheimische bei einem Fahrradsturz am Bischofswiesener Bahnhof an Kopf und Schulter verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes versorgte die Frau und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr musste eine Rettungswagenbesatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes zum Radweg an der Reichenhaller Umgehungsstraße ausrücken, wo sich eine 71-jährige Frau bei einem Radsturz auf Höhe der Vogelthennstraße ebenfalls an der Schulter verletzt hatte. Die Sanitäter versorgten die Frau und brachten sie in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
radunfall bgl 4 00 radunfall bgl 4 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki