Aus dem weitestgehend leeren Anwesen entwendete der Täter was er darin noch fand; darunter eine Wanduhr und einen alten Krug aus der Zeit des Königreiches Bayern.
Am Mittag des 09.04.2020 bemerkte der 64-jährige Vater der Eigentümerin, dass in ein seit längerem leerstehendes Anwesen an der Traunsteiner Straße in Teisendorf eingebrochen worden war.
Der oder die Täter versuchten zuerst eine Nebeneingangstüre aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Danach verschafften sie sich über den Stall Zutritt und hebelten eine Türe auf, welche von Stall zum Wohnhaus führt.
Aus dem Anwesen waren von den Eigentümern bereits alle Gegenstände von Wert entfernt worden. Dennoch fand der Täter doch noch etwas, was er stehlen konnte. Aus dem Anwesen wurden u.a. Kruzifixe, eine Wanduhr mit einer Gamskrucke als Verzierung und anderes gestohlen. Die entwendeten Gegenstände haben eher geringen materiellen Wert.
Auch ein Reservisten- oder Soldatenkrug mit Zinndeckel aus der Zeit des Königreiches Bayern wurde entwendet. Auffallend an diesem ist, dass er den Schriftzug „Johann Heitauer“ hat. Und eben den Verbleib dieses Kruges in Erfahrung zu bringen, wäre wichtig.
Die Polizeiinspektion Freilassing, Tel.: 08654 46180, bittet um Hinweise, wenn jemanden dieser Krug auffällt oder ihm gar zum Kauf angeboten werden sollte.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |