untersberger.info - Logo


Kinder werfen Stöcke und Steine von Brücke auf die B20

Eines der getroffenen Fahrzeuge war eine Zivilstreife der Bundespolizei, weshalb die Kinder noch auf frischer Tat gestellt werden konnten.

Eine ziemlich blöde Idee hatten zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren am Samstagnachmittag. Sie warfen von der Zollhäuslbrücke Stöcke und Steine auf Autos, die unter der Brücke hindurch fuhren. Zu blöd nur, dass sie ausgerechnet ein ziviles Auto der Bundespolizei trafen. Zusammen mit Beamten der Polizei Freilassing konnten die Kinder auf frischer Tat gestellt werden.

Die beiden Jungs wurden mit auf die Dienststelle genommen und wurden dort ihren Eltern übergeben. Neben der Staatsanwaltschaft erhält auch das Jugendamt einen Abdruck der Anzeige. Auch wenn die Kinder noch schuldunfähig sind, steht ein Vergehen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr im Raum.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei Freilassing unter 08654/4618-110 in Verbindung zu setzen.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki