untersberger.info - Logo


58-Jähriger flüchtet mit waghalsigen Fahrmanövern vor Grenzkontrolle

Der Mann floh von der Kontrollstelle bis nach Piding, wechselte an der Anschlussstelle auf die Autobahn in Richtung Salzburg und raste mit hoher Geschwindigkeit zurück über die Grenze nach Österreich. Erst kurz nach dem Knoten Salzburg konnte das Fahrzeug gestoppt werden.

Am Samstagnachmittag kam ein 58-jähriger Deutscher mit zwei Insassen mit seinem Pkw Mercedes E-Klasse zur Einreisekontrolle ins Bundesgebiet. Während der Kontrolle gab er unvermittelt Gas und floh von der Kontrollstelle. Er fuhr an der Anschlussstelle Bad Reichenhall ab und konnte dort bereits von einer Streife der Bundespolizei festgestellt werden. Als diese ihm Anhaltezeichen gab, entzog er sich der Kontrolle erneut auf die B20 in Richtung Bad Reichenhall und drängte sich durch den Stau am Kreisverkehr Piding. Anschließend fuhr er auf die A8 in Richtung Salzburg auf und flüchtete rücksichtslos mit bis zu 180 km/h in Richtung Österreich. Hierbei kam es zu zahlreichen gefährlichen Situationen im dichten Reiseverkehr. Eine zweite Streife der Bundespolizei konnte aufschließen und die Flucht hatte kurz nach dem Knoten Salzburg in Richtung Villach ein Ende.

Es konnte festgestellt werden, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen entwendet waren und der Pkw nicht zugelassen war. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Verkehrsteilnehmer, die durch die waghalsige Flucht gefährdet oder genötigt wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Traunstein unter 08662/66820 in Verbindung zu setzen.

red/Pressemitteilung VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki