untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 27. Januar bis 2. Februar 2020

Ein 52-Jähriger fiel auf der Autobahn wegen seines Radarwarners auf. Dabei wurde ein Fahrverbot wegen einer früheren Rasersei festgestellt. In Laufen und Schönau am Königssee erwischte die Polizei jeweils einen Fahrer mit über 1,1 Promille. In Anger und Bad Reichenhall (2x) wurde die Geschwindigkeit gemessen.

Anger


Am 27.01.2020 zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitsmessung in Aufham durch. Im morgendlichen Berufsverkehr musste lediglich ein Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit aufgehalten und beanstandet werden. Der Mann wurde innerhalb geschlossener Ortschaften mit 69 km/h gemessen, er bezahlte ein Verwarnungsgeld.

Bad Reichenhall


Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr fiel ein rumänischer Staatsbürger mit seinem Pkw Mercedes einer Streife der Verkehrspolizei Traunstein auf der A8 auf, da auf dem Armaturenbrett ein Radarwarner angebracht war. Bei der anschließenden Kontrolle, bei welchem der Radarwarner auch sichergestellt wurde, stellte sich zudem heraus, dass gegen den 52-jährigen Rumänen ein aktuelles Fahrverbot aus dem Sommer 2019 vorlag. Dort wurde der Fahrer aufgrund einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung im Bereich Deggendorf mit einem Videofahrzeug gemessen und zur Anzeige gebracht. Das im Nachgang angeordnete einmonatige Fahrverbot der Zentralen Bußgeldstelle aus Viechtach trat es aber bislang nicht an.

So wurde heute seine Fahrerlaubnis sichergestellt um das Fahrverbot sofort anzutreten. Neben einer Geldbuße wegen des Führens des Radarwarners erwartet den Rumänen zudem noch eine Anzeige wegen Fahren trotz bestehenden Fahrverbotes. Hier wird er seitens der Staatsanwaltschaft Traunstein nochmals Post bekommen. Letztlich konnte der Rumäne seine Heimreise antreten. Diesmal jedoch als angesäuerter Beifahrer, da seine mehr als amüsierte Tochter die Weiterfahrt in Papas ganzem Stolz fortsetzte.

Geschwindigkeitskontrolle am 28.01.2020


In der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurde in Bad Reichenhall – Thumseestraße (St2101) in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 480 Fahrzeugen wurden 8 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 68 km/h unterwegs.

Geschwindigkeitskontrolle am 30.01.2020

=
In der Zeit von 19.15 Uhr bis 21.45 Uhr wurde in Bad Reichenhall B 21 in Richtung Salzburg kontrolliert. 1 Lenker wurde verwarnt und 4 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 87 km/h unterwegs.

Schönau


Am Samstagabend, den 01.02.2020, führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden mehrere Verkehrskontrollen im Berchtesgadener Talkessel durch. Dabei lag ein Hauptaugenmerk auf der Fahrtüchtigkeit der jeweiligen Fahrzeugführer zur Faschingszeit. Hierzu wurde gegen 23:35 Uhr ein Pkw-Lenker in Schönau a. Königssee auf der B 20, Höhe Graf-Arco-Straße, angehalten. Da man bei dem 29-jährigen Einheimischen Alkoholgeruch wahrgenommen hatte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über 1,1 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde. Der junge Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Laufen


Am späten Abend des 01.02.20 wurde die Polizei Laufen über einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer informiert. Durch eine Streife konnte der entsprechende Pkw-Führer schließlich einer Kontrolle unterzogen werden. Ein hierbei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert der deutlich über 1,1 Promille lag. Die Weiterfahrt des Fahrzeuglenkers wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Ihn erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe und eine längere Zeit ohne Pkw.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Laufen, VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728291
Bglwiki