untersberger.info - Logo

Dekolampe setzt Holzstapel und Fassade in Niederheining in Brand

Ein Nachbar bemerkte den Brand und versuchte ihn mit einem Feuerlöscher noch zu löschen.

Am 25.12.2019 gegen 07:50 Uhr ereignete sich ein Brand einer Hausfassade in Oberheining. Hier begann ein Holzstapel vor einem Reihenhaus zu brennen und griff auf die Fassade und ein Fenster über. Ursache hierfür dürfte eine Dekolampe gewesen sein, welche in unmittelbarer Nähe zum Holzstapel stand. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand frühzeitig und klopfte/klingelte die Anwohner aus dem Schlaf, sodass niemand verletzt wurde. Er versuchte den Brand sogleich mit einem eigenen Feuerlöscher zu löschen, was nur bedingt möglich war. Die freiwillige Feuerwehr Laufen war für die weiteren Maßnahmen zuständig. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000€.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki