untersberger.info - Logo

Hauseinbruch im Westen von Freilassing

Dies war bereits der zweite Einbruch in Freilassing in kurzer Zeit. Der Einbrecher stieg wieder über ein Fenster ein und nahm diesmal Schmuck, Bekleidung und einen Tablet-PC mit.

Am Freitag, 20.12.2019, wurde in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, in ein Reihenhaus in der Kiefernstraße eingebrochen.

Dem oder den Tätern war es offenbar nicht aufgefallen, dass noch jemand im Haus war. Der 42-Jährige, auf Besuch bei seinen Eltern weilende Sohn der Familie, befand sich im Dachgeschoss des Hauses, als mit einem Stein ein Fenster eingeworfen wurde. Von dem 42-Jährigen wurde das nicht gehört. Nachdem das Fenster geöffnet worden war, gelangten die Täter in das Haus. Dort entwendeten sie Schmuck, Bekleidung und einen Tablet-PC. Bei der entwendeten Bekleidung handelt es sich um eine graue Daunenjacke mit Kapuze der Marke „Calvin Klein“ und um einen schwarzen Damenkurzmantel mit Kapuze der Marke „Hallhuber“. Die gesamte Schadenshöhe dürfte über 10.000 € liegen.

Bislang sind noch keinerlei Hinweise auf die unbekannten Täter vorhanden. Vielleicht ist jemanden eine Person aufgefallen, der nun eines der entwendeten Bekleidungsstücke trägt und sie vorher nicht hatte. Sollte dies der Fall sein, wird gebeten, dies der Polizeiinspektion Freilassing persönlich oder unter der Nummer 08654 46180 telefonisch mitzuteilen.

Die Polizeiinspektion Freilassing rät, wenn sie fremde Personen in ihrem Haus oder ihrer Wohnung vermuten, unbedingt den Notruf 110 zu wählen! Spielen Sie nicht den Helden, da niemand weiß, wie ungebetene Besucher reagieren werden. Sichern Sie Ihr Zuhause. Weitere Informationen dazu sind auch im Internet unter www.polizei-beratung.de und www.polizei.bayern.de enthalten.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

Siehe auch:
* Einbruch in Einfamilienhaus am südlichen Ortsrand von Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
August 2020
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki